DieGoldeneKlarinette

 

Tolle Rezension von Michael Stapper auf info-netz-musik:

Hier klicken!

Leserstimmen:

„Ich habe den Jan auf einer seiner „Muggen“ mit dem „bestaussehendsten Bandleader des Planeten“ kennen gelernt, bei dem ich als Sub gebucht war. Da er mich schon damals mit großartigen Anekdoten aus dem Muggerleben begeistert hatte, musste ich das Buch unbedingt lesen. Um es kurz zu machen: Ich habe Tränen gelacht! Die Kombination aus „dübbisch frängische Leud“, unmöglichen Zufällen und Situationen, in die man eigentlich nur als gebuchter Musiker am Ende der Nahrungskette kommen kann, hat mir unkontrollierbare Lachkrämpfe beschert. Vielen Dank dafür! Und bis bald beim nächsten „Muggereinsatz“.“

Klemens Konhäuser, Bassist

„Ein ganz wundervolles Büchlein! Die unterhaltsamen Anekdoten bringen garantiert jeden Leser zum Schmunzeln. Wenn man aber sogar selbst schon als Musiker – oder besser: Mugger – unterwegs war, kommt man aus dem Lachen fast nicht mehr heraus, erkennt man sich doch in vielen der beschriebenen Gegebenheiten selbst wieder. Prädikat: Absolut lesenswert!“

Jochen Gärtner, Pianist/Keyboarder

„Ich bin DOPPELPUNKT: Begeistert! Wer selbst Musiker ist oder war und schon ein paar diverse „Muggen“ gespielt hat, der wird sich mit der Goldenen Klarinette sicherlich köstlichst amüsieren!“

Alex Gillich, Drummer

„Situationen, aus einer Perspektive, die man wohl nur als Musiker erleben kann. So verrückt ist es manchmal da draußen!! Geschichten zum Schmunzeln, Wundern und herzhaftem Lachen.“

Bene Schaut, Trompeter

….das Buch fühlt sich an wie die Fortsetzung der Lebensgeschichte von Heinz Strunk…… Ich freue mich auf die nächsten Anekdoten. Ein echt gelungenes Buch mit Witz und dem unverkennbaren Reineltschem Charme.

Norbert Saffer, Trompeter

Ein äußerst amüsant-süffisantes autobiografisches Werk hat der Herr Reinelt da hingelegt (selbst Keyboarder, Posaunist und Arrangeur). Unverblümt schildert er die für uns so typischen Szenen aus dem Alltag eines Musikers. Ein herrlich ehrliches und durch und durch humorvolles Buch voller Kurzweil und Musiker-Tragik!

Dominik Steegmüller, Singer/Songwriter

Eine höchst amüsante und unterhaltsame Reisetour backstage mit Jan: skurrile Begegnungen, merkwürdige Hochzeits- und Geburtstagserlebnisse, Wissenswertes über das Pantomimenspiel und den Tempowolf, sowie fränkische Eigen- und Seltsamheiten haben wieder mal gezeigt, dass die besten Geschichten eh das Leben, äh Jan, schreibt! Leider viel zu kurzweilig, da schon am zweiten Abend durchgelesen.

Andrea Stapper, Klavierschülerin von Jan, mag ihn nach dem Lesen immer noch.:-)

„Oft laut lachend, aber auch mal schockiert – jedenfalls meist kopfschüttelnd – habe ich die aberwitzigen Geschichten aus dem Alltag der Tanzmusik-Kollegen in diesem bissig-komischen Buch geradezu verschlungen.“

André Herteux, Gitarrist&Komponist

Die goldene Klarinette

Nach langen, nächtlichen Schreibsessions, nahezu endlosem Verfassen von Korrekturlisten, Suchen und Finden einer Zeichnerin für das wunderschöne Titelbild und vielem Feilen ist es nun geschafft:

Mein erstes Buch „Die Goldene Klarinette – Geschichten aus einem Musikerleben“ mit 26 lustigen Anekdoten, Gedichten und allerlei “Schmunzelbarem” ist endlich da! Und für 10.- Euro zzgl. 2.- Euro Verpackung & Versand (bei 2 Büchern 3.- Euro, bei 3 Büchern 4.- Euro usw.) kommt es direkt zu euch nach Hause!

DIE GOLDENE KLARINETTE KÖNNT IHR HIER BESTELLEN:

Vorname, Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße (Pflichtfeld)

Postleitzahl, Ort (Pflichtfeld)

Anzahl Exemplare (Pflichtfeld)

Hinweis: Hier finden Sie meine Datenschutzerklärung

[recaptcha]

JETZT AUCH ALS E-BOOK ERHÄLTLICH:

Get_it_on_iBooks_Badge_DE_Source_1114  badgekindle

 

Hier kann man mein Radiointerview bei Radio Gong vom 23.10.2014 hören:

Hier mein Interview vom 03. Dezember 2014 bei Radio Charivari. Danke an Monique Marten für den Support!

Die Goldene Klarinette